Endlich in Down Under! Nach 30 Stunden -24h davon Flugzeit- sind wir nach einigen kleineren Hürden gut angekommen.
Es fing in Frankfurt damit an, dass mit Jasis Visum etwas nicht stimmte. Auf den ausgedruckten Unterlagen fehlte die Visum Grant Number und ohne die darf man nicht nach Australien einreisen. Simon hätte also alleine fliegen müssen. Zum Glück war das Formular mit Nummer im Laptop eingespeichert und diese wurde dann nach Australien telefonisch durchgegeben. Nach 15 Min. erhielten wir die Einreisegenehmigung.
Desweiteren wurden wir an allen drei Flughäfen durch die Sicherheitsschleuse geschickt, wo Simon jedesmal (!) seine Schuhe ausziehen und den begeisterten Thais seinen Wasserfilter erklären musste, der ja echt übel auf dem Röntgenbild aussah.
Der erste Flug (12h) ging von Frankfurt nach Bangkok, welches wir mit einem kleinen Kater erreichten. Ein Jahr Auszeit muss schon mit Sekt/Whysky, Wein und etwas Bier gefeiert werden. Zumal hinter uns noch drei weitere Backpacker saßen, mit denen wir anstießen. Die Jungs bekamen dann irgendwann kein Bier mehr. :-) Dafür was Jasi mal wieder sehr hungrig und schnorrte sich bei der Crew eine Käseplatte mit Obst aus der 1. Klasse. Lecker!
In Bangkok angekommen, hatten wir leider nur eine Stunde Aufenthalt, also fiel die Massage flach. Wir werden das aber in einem Jahr nachholen.
Der zweite Flug dauerte "nur" 9 h, die wir überwiegend schliefen oder Spiele auf dem Monitor spielten. Während des letzten einstündigen Flug spielten wir wieder nur Pokemon und Super Mario...
Das Auschecken in Brisbane war kein Problem. Innerhalb von 15 Min. waren wir draußen und wurden von Jasis Onkel Andreas abgeholt.
Natürlich konnten wir wegen dem Jetlag erst nicht einschlafen und Jasi war dann auch schon um 6 Uhr früh wach. Verrückt...
Die nächsten Tage schauen wir uns nach einem Auto um, haben schon eines in Aussicht. Jetzt fahren wir per Bike zu Andreas Imbiss und sehen uns mal die nähere Umgebung an.
Bis bald aus Down Under!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen