1770 legte hier James Cook mit der Endeavour an, daher wohl auch der Name. Somit wurde Australien zum British Empire erklärt, obwohl ca. 200 Jahre früher schon die Holländer und Franzosen hier ankamen. Aber irgendwie wussten sie das Land nicht zu schätzen und fanden daran kein Interesse. Zum Glück, sonst müssten wir jetzt Holländisch oder Französisch sprechen. J
Cooktown ist zu dieser Jahreszeit extrem heiß und somit kaum von Touris besiedelt. Umso mehr genossen wir es in der Mittagshitze durch die tourileere Stadt zu laufen. Es war sehr warm, aber halb so schlimm, wir haben uns ja schon daran gewöhnt. Die Stadt ist für australische Verhältnisse relativ alt, dies sieht man an den antiken Häusern an der Hauptstraße.
Da es noch bisschen mit der Mango Ernte dauert, beschlossen wir uns die Gegend hier um Cooktown noch etwas genauer anzusehen. Wir fuhren ca. 30km südöstlich zu den Trevathan Falls, genossen dort zwei Tage gemütliches Campen und gelegentliches Schwimmen bzw. Duschen unter den Wasserfällen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen