Montag, 14. Dezember 2009

Das Dorf im Regenwald - Kuranda

Simon isst Marshmallows und hat wohl den Mund nicht voll genug bekommen :-)


Soooo viele Karten haben wir geschrieben!


Wir machen Lemonbutter


Baroon Falls


In unserem Weihnachtsgeschenk


Simon bringt die Lautsprecher an



Zwischen Cairns und Mareeba, wo wir bald arbeiten sollten, liegt Kuranda. Da wir noch etwas Zeit hatten bis zum Beginn der Mangoernte, besuchten wir die Baroon Falls und das kleine, sehr touristische Dorf.

Abends schliefen wir auf einem Campingplatz, der von Regenwald umgeben war. Jeden Tag bei Sonnenuntergang kehrten die Kakadus mit lautem Kreischen zu ihrem Schlafplatz zurück, die Grillen zirpten die ganze Nacht und unser Essen mussten wir vor einem Ratten-Känguruh verteidigen. Wildnis pur… :-)

Endlich im Genuss eines Barbecues, kochten wir leckere Lemonbutter, die wir uns immer auf die Pfannkuchen schmieren. Leider haben wir fast das ganze Gas im Barbecue verbraucht… :-) Wenn es dunkel war, legten wir uns in unsere Hängematte, die wir mit Hilfe der Seilwinde des Autos aufgespannt hatten und schauten die Sterne und Glühwürmchen an. Hier sind Sternschnuppen zu sehen, das ist der Wahnsinn! Mitunter erscheinen sie 3 Sekunden lang, ziehen ihren Schweif über ein Viertel des Himmels und sind sehr hell. Haben wir beide noch nie so schön gesehen!

Am nächsten Morgen brachen wir früh um 6 Uhr zu einem Dschungelspaziergang auf, später ist es hier einfach zu warm! Für die 8 km lange Tour waren laut Infoheft 5-6 Stunden einzuplanen. Nach 2 Stunden waren wir wieder am Auto, ohne einen Cassowarie oder sonstige Tiere (okay, Simon sah eine Ratte!!!) gesehen zu haben. Die Vegetation war aber sehr schön, denn überall waren Lianen, Palmen und einige Urwaldriesen zu sehen.

Zwischenzeitlich haben wir uns unsere Weihnachtgeschenke gekauft. Einen Internetstick, so dass wir ohne großes Suchen nach Mc Donalds (da gibt´s WLan) ins Internet können; Lautsprecherboxen, dass der Sound im Auto einigermaßen erträglich und verständlich wird und einen Dutchoven. Letztes ist ein Gusseiserner Topf, den man ins Lagerfeuer stellt und darin alles möglich zubereiten kann. Besonders beliebt ist der Topf bei uns zum Brotbacken. Der Deckel eignet sich hervorragend als BBQ, wenn er auf der Glut liegt. Nicht zu vergessen: Unsere große Hängematte, in die wir uns bequem zu zweit reinlegen können.

Keine Kommentare: