Freitag, 13. August 2010

Port Douglas

Planschen im beheizten Pool





Mit Vince und Marc




In dem kleinen Ferienort nördlich von Cairns machten wir die letzten Tage noch einmal richtig Urlaub. Wohnen durften wir bei Vince und Marc aus Paris, die mit ihrem Toyota Landcruiser von Frankreich über Russland und Asien bis nach Australien gefahren waren und nun eine Wohnung in Port Douglas gemietet haben. Kennengelernt hatten wir uns in Tasmanien vor 6 Monaten. Wir verbachten zwei Nächte bei ihnen, genossen die Abende zusammen bei gutem Essen, Wein und viel Eiscreme und hatten uns Einiges zu berichten. Schön war es, wieder in einem richtigen Bett zu schlafen, duschen zu können, wann man will und überhaupt etwas mehr Platz zu haben.

Zwischen einem Bad im Pool und Eis essen mussten wir unser Auto ausräumen, putzen und unsere Sachen packen. Das Auto war auf einem Track durch den Dschungel so dreckig geworden, dass die weiße Farbe nicht mehr zu sehen war. In dem Nobel-Städtchen Port Douglas sprachen uns also alle Leute darauf an: „Hey your car needs a wash!“ – „Ach, wirklich?!?“ So wuschen wir das Auto in Cairns gründlichst und erkannten es danach kaum wieder.

Unser Auto haben wir bereits verkauft. Eine Freundin aus Coburg hat sich auch für ein Jahr Australien entschlossen und zusammen mit ihrem Freund das Auto gekauft. Jetzt steht unser Troopcarrier in Cairns und wartet auf neue Abenteuer mit den beiden. Ein bisschen komisch war es für uns schon, das Auto nach so langer Zeit und so vielen Erlebnissen einfach dort stehen zu lassen. Aber nun freuen wir uns erst einmal auf zwei Wochen Bangkok und dann natürlich auf Deutschland, wo wir „unser“ Auto noch ein Jahr auf dem Blog unserer Freunde verfolgen können.

Nun sind wir wieder in Brisbane angekommen. Es ist recht kalt hier, nachts sinken die Temperaturen bis auf 7°C. Bei Sonnenschein tagsüber lässt es sich aber im T-Shirt auch im Winter gut aushalten.

Keine Kommentare: