Dienstag, 29. September 2009

Byron Bay und Newcastle

Am Samstag sind wir nach Byron Bay aufgebrochen, um dort das lässige Strandleben zu genießen. Leider haben wir zu spät gemerkt, dass jetzt gerade Schulferien sind und alle Zimmer bzw. Campingplätze ca. das Doppelte kosten. Aber man ist ja nur einmal in Byron, also waren wir zwei Tage dort. In Byron Bay liegt der östlichste Punkt des australischen Festlandes, Cape Byron. Wir liefen zum berühmten Leuchtturm und als wir die Hoffnung schon aufgegeben hatten, sahen wir auch noch Wale ca. 300 Meter vor der Küste, die uns winkten. Die Nächte verbrachten wir meistens mit einer Flasche Wein und einem improvisierten Essen. Nach einem Tag am Meer geht’s weiter nach Newcastle, das liegt 700km südlich von Byron Bay. Da dorthin nur Busse fahren, mussten wir gezwungenermaßen in den sauren Apfel beißen und eine 10,5 stündige Busfahrt auf uns nehmen.

In Newcastle wohnen wir ein paar Tage bei Johnny. Ihn haben wir über Hospitality Club ausfindig gemacht und durften ihn sogar nachts um 4 Uhr anrufen, als wir mit dem Bus dort ankamen. Easygoing eben! Johnny ist total nett, ca. 30 und hat ein tolles Apartment am Meer. Er kommt gerade von einem 3 monatigen Trip nach Hause, den er von Russland über Iran, Irak, Arabien, usw. gemacht hat. Da er nur 3 Tage pro Woche in einer Mine arbeitet, hat er Zeit für uns und am Mittwoch gibt’s sogar eine Party bei ihm daheim.

Von Newcastle wollen wir den Great North Walk nach Sydney laufen. Sind gute 250 km, in der Zeit werdet ihr wohl nichts von uns hören… Fotos kommen später.

Solong

Simon und Jasi

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na Mensch, da haben wir uns ja nur knapp verpasst! Waren grad auch in Byron Bay auf dem Weg zum Washpool NP.
Bis in 2 Wochen in Sydney!

Cheers, Tjark&Inga