Donnerstag, 29. Oktober 2009

Von Brisbane nach Airlie Beach

beim Tarp nähen mit Nelly im Vordergrund


Natürlicher Liegestuhl


Finch Gorge Wasserloch



Eungulla NP


Rainbow Beach


Red Canyon - Rainbow Beach



Ab dem 30.November haben wir auf Hinchinbrook Island Zeltplätze reserviert, weswegen versuchen wir jetzt möglichst schnell die 1500 km in den Norden zu fahren. Den ersten Stop machten wir in Rainbow Beach, einem tollen Fleckchen Erde: Kilometerlange Strände umgeben von Urwald und etliche 4 WD-Strecken, die wir gleich ausprobierten. Es macht richtig Spaß mit dem Auto am Strand rumzufahren!

Nach 650 km Fahrt erreichten wir Eungulla, wo man Schnabeltiere beobachten kann und es ein Stück Regenwald gibt, welches seit 30.000 Jahren von den anderen Wäldern abgeschnitten ist. Deshalb gibt es dort viele endemische Tier- und Pflanzenarten, z.B. einen Frosch, der seine Eier im Magen ausbrütet und die Kaulquappen dann ausspuckt.

Jetzt sind wir in Airlie Beach und wohnen in einem Haus am Meer, welches einem Ehepaar gehört, das Segel für Boote herstellt. Gerade hat Simon unser Tarp fürs Auto aus Segelstoff fertig genäht, damit wir nicht mehr im Regen und bei praller Sonne kochen müssen. Hier in den Tropen beginnt gerade die Regenzeit, da ist dieses Tarp schon praktisch!

Bis bald nach Hinchinbrook!

1 Kommentar:

koenig affenbart hat gesagt…

hey ihr beiden, der blog sieht schon mal klasse aus, schoen geschrieben. tja nun werde ich euren geschichten lauschen muessen, und hab auch immer etwas pipi in den augen, wenn ich diese sonnigen bilder sehe.

die ersten wochen waren ganz lustig in deutschland, aber nun habe ich wieder genug gesehen und gefroren und koennte sofort wieder los. arbeit kriegen ist recht schwer hier oben, aber das war ja klar. nun bin ich auf der suche nach einer passenden tauchbase, wo ich meinen divemaster bzw sogar instructor machen will. am liebsten sogar sofort und uebern winter.

ich bin bisher noch nicht wirklich dazu gekommen, eure geschichtchen durchzuknabbern, aber werde euch sicherlich noch einholen, da mir dass etwas glueck injiziert.

oki doki, have a good one guys, cya next time, i'll stay in touch..

willi, lovely greets from pati