Sonntag, 10. Januar 2010

Endlich on the road again!

"Klippenspringen" am Little Crystal Creek





Little Crystal Creek


Frosch auf der Windschutzscheibe



Birthday Creek - ganz schön frisch!





Wallaman Falls



Wir hatten es kaum abwarten können, endlich wieder ungebunden zu sein und auf Reisen gehen zu können. Unseren letzten Arbeitstag hatten wir am 05.01. und da fuhren wir natürlich gleich los. Vollgepackt mit Mangos erreichten wir die Wallaman Falls, den mit 278 m höchsten, einstufigen Wasserfall Australiens. Beeindruckend, wie das Wasser ins Tal rauscht, um dort in das große Auffangbecken zu stürzen, welches 20 m tief sein soll.

Die nächsten Tage verbrachten wir in der herrlichen Paluma Range, wo es viele tolle Badelöcher gibt. Dementsprechend waren wir die meiste Zeit im und am Wasser. Übernachtet haben wir im Regenwald, welcher seinem Namen früh alle Ehre machte. Naja, mussten wir eben länger im Bett bleiben, wenn das Wetter nicht mitspielt. Dieses änderte sich aber zum Glück schnell und wir genossen das Frühstück umgeben von lautem Grillenzirpen und Vogelgezwitscher.

Dann machten wir uns zu den Wasserlöchern auf, wir begannen mit unserem Lieblingsbadeort: Dem Little Crystal Creek. Simon war sofort von den Felsen begeistert, von denen er auch gleich ins tiefe Wasser springen musste. Ich rutschte lieber über die Steine ins kalte Wasser. Bei diesen Temperaturen ist einem der kälteste Gebirgsbach willkommen… Wir klapperten noch zwei weitere Badegelegenheiten ab, das Paradise Waterhole und den Big Crystal Creek. Letzterer hatte lauter Felswasserrutschen zu bieten und natürlich wieder hohe Klippen zum Hinunterspringen.

Keine Kommentare: