Donnerstag, 28. Januar 2010

Im Dunst der Blue Mountains

Simon beim Versuch die Tür zu öffnen...


Weihnachtskoala (die haben hier den Weihnachtsschmuck immernoch aufgebaut!)


Simon bewundert die Aussicht


Unser Foto mit dem wenigsten Nebel von den Three Sisters







Ein absolutes Muss ist laut vieler Reiseführer ein Besuch in den Blue Mountains. Also umrundeten wir Sydney großzügig (haben die Metropole ja schon zweimal gesehen) und fuhren in die Berge. Die Region ist für schnelle Wetterumschwünge bekannt, was wir natürlich voll zu spüren bekamen: Regen, Blitz und Donner, dass die Erde bebte! Da war wandern wohl nicht so gut… Also machten wir es uns in unserem Auto-Wohnzimmer gemütlich so gut es ging und verbrachten den späten Nachmittag und den Abend mit Lesen, Blog schreiben und Essen.

Am nächsten Morgen hatte das Unwetter nachgelassen, ab und zu guckte sogar die Sonne durch die dicke Wolkendecke. Also machten wir uns zu den Three Sisters auf, einer der bekanntesten Felsformationen Australiens. Die Legende besagt, dass vor langer Zeit ein Zauberer hier drei Mädchen in Felsen verwandelt hat, um sie vor den unerwünschten Annäherungsversuchen von drei jungen Männern zu schützen. Leider ist der Zauberer gestorben, bevor er die Schwestern zurückverwandeln konnte.

Wir konnten nur einen sehr vernebelten Blick auf die Schwestern erhaschen, was nicht an uns lag, sondern am Wetter. :) Die gesamte Berglandschaft war vom Nebel verschluckt! Normalerweise kann hier die von den Eukalyptusbäumen blau eingefärbte Luft bewundert werden, egal, wir bewunderten eben den Nebel... Besonders gut war der Nebel an den vielen Lookouts zu bestaunen. Passend zum Superwetter können wir unsere Hintertür am Auto nicht mehr öffnen. Simon hat sämtliche Schrauben und Abdeckungen aufgemacht, aber wir können die Tür nicht öffnen. Wunderbar, jetzt dürfen wir immer total umständlich über die Fahrerkabine nach hinten klettern. Einkäufe müssen wir uns durchs Fenster zureichen. :)



1 Kommentar:

willi hat gesagt…

Hey ihr zwei, na toll, wir haben auch zwei tage warten muessen und haben die sisters trotzdem nicht gesehen gehabt:). die wanderung ist aber ganz schoen am fusse der schwesterleins, wobei die unbekannteren lookouts besser sind als die standart plaetze.

man wie gerne waer ich auch wieder da unten, geniesst es mit vollen zuegen. bei mir isty alles gut, pati und ich haengen in fuerte rum und meine ausbildung verlaeuft super. in zwei wochen habe ich mein CMAS***. 5 Spezialkurse und die ersten zwei sterne habe ich schon gemacht und schon einiges von meinem letzten.

mir fehlt hier nur eine sache, meine kamera. die ist naemlich noch in australien an der gold coast bei einem kumpel, dem heinz. er konnte sie nicht mit der aussie post schicken, weil da ne batterie mit drin ist und das kann man nicht verschicken. ich weiss aber dass es andere zusteller gibt, wo man das darf, kann leider nicht von hier aus suchen. und der heinz hat glaube ich auch keine lsut mehr sich darum zu kuemmern, da er gerade aus ner depriphase rauskommt und erstmal mit frau beschaeftigt ist. deswegen haette ich die idee euch anzufragen, ob ihr da net mal euch umhoeren koenntet wenn ihr mal wieder aus dem bush rauskommt in die stadt. ich wuerde ihn dann evtl drum bitten sie zu euch zu schicken, und wenns net geht mit verschicken nach ger , dass ihr sie einfach mit nach deutschland mitnehmt, wenn ihr wieder nach hause kommt. was denkt ihr denn darueber?

schoene sonnige gruesse aus fuerte und viel spass und grosse abenteuer noch euch beiden..

willi
el_muerto@gmx.net