Freitag, 14. Mai 2010

Great Ocean Road

Vor den Zwölf Aposteln







Mit einem der Sri Lanken und einem Viertel von Simon :)















Arch mit Regenbogen



Oh, achso...







Der kleine X5 neben unserem Troopcarrier




Zwischen Melbourne und Adelaide schlängelt sich die Great Ocean Road ca. 100 km am Meer entlang. Hier liegen bekannte Felsformationen, wie die Zwölf Apostel und die London Bridge. Natürlich besichtigten wir alle interessanten Sehenswürdigkeiten, doch mein Highlight waren die Koalas, die am Cape Otway überall in den Bäumen hingen und genüsslich Eukalyptus kauten oder schliefen.

Das Highlight für eine Belegschaft einer Firma aus Sri Lanka waren wiederum WIR. Eigentlich wollten wir nur die Zwölf Apostel bewundern und ein paar Fotos schießen… Doch als wir an der Aussichtsplattform ankamen, fotografierte ein Sri Lankaner (oder Sri Lanke??? Whatever!) gerade seine Kumpels. Ich befürchtete schon, was als Nächstes kam: Damit die gesamte Mannschaft auf dem Bild war, wurden Chris und mir jeweils zehn Kameras in die Hand gedrückt und wir mussten fotografieren (Simon hielt schön Abstand). Naja, ist ja kein Problem. Doch nach dieser Fotoseason, entdeckten alle 20 Sri Lanken die „Germans“, also wollten Sämtliche ein Bild zusammen mit uns (okay, besonders natürlich mit der „German Lady“). Simon und Chris, die neben mir standen, kamen teilweise nicht mit aufs Bild und wurden einfach weggeschnitten. J Natürlich sind wir drei jetzt nach Sri Lanka eingeladen und mit einem der Jungs tauschten wir unsere Mailadressen aus. Am Parkplatz angekommen musste unser Auto (mit uns davor) natürlich auch noch fotografiert werden. Sind schon auf die Fotos gespannt…

Am Freitag hoffen wir bis nach Adelaide fahren zu können, denn an meinem Geburtstag würde ich zu gerne in der deutschen Siedlung Hahndorf Haxen essen gehen!

Keine Kommentare: