Freitag, 14. Mai 2010

Victorias Südwesten












Da wir jetzt auf dem Weg nach Adelaide sind und noch über 500 km Highway vor uns liegen haben, vertreibe ich mir die Zeit sinnvoll mit dem Blogschreiben.
Die Nacht hatten wir an einer hübschen Bucht gecampt, die früh in den schönsten Blautönen glitzerte. Überall flogen weiße Papageien und kreischten laut. Ein netter Geburtstagsbeginn!
Hundert Kilometer und einen toten Papagei (ein grau-rosafarbener Kakadu flog unters Auto…) weiter gen Westen besuchten wir eine Seebärenkolonie. Am Cape Brigdewater leben um die 650 „Seals“, von denen wir einige von den Klippen aus sahen. Die Jungen spielten vergnügt in den Wellen und schwammen mit den größten Wellen mit. Freuten sie sich besonders über eine Welle, sprangen sie aus dem Wasser. Die älteren Bären lagen im Wasser und wärmten sich den Bauch.
Nach diesem sonnigen Spaziergang gab´s Sandwiches und 500 km Highway… Am Straßenrand sieht man kilometerlange Weingärten und Weiden mit Schafen und Lämmern. So langsam freuen wir uns richtig auf unsere Haxen!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lasst es euch gut gehen! Momentan ist es wahrscheinlich überall schöner, als hier in Deutschland. Wir laufen hier fast in Winterklamotten herum!LG Uwe-Papa

Anonym hat gesagt…

Also, auch hier noch mal alles Gute von mir. Jetzt weiß ich ja wo du dich rumtreibst und kann sicher sein, dass du deinen Ehrentag an einem tollen Ort verbringst :-)
Ich beneide euch! Die Reise muss der Wahnsinn sein!
Viel Spaß weiterhin und passt auf euch auf.

Fühl dich gedrückt,
Sabsi

Anonym hat gesagt…

Hi ihr beiden, erstmal noch alles Gute nachtraeglich zum Geburtstag!!! Schoen euern Blog zu sehen, hatte ich wohl verlegt den Link :) Wen habt ihr denn da noch mit im Gepaeck? Wie ich sehe ist Simons Muetze noch da ;) Hoffe die Haxen haben geschmeckt, Christian ist schon ziemlich neidisch!!! Gute Reise weiterhin! LG Katrin

Anonym hat gesagt…

Hi. Die Reise zusammen bis Coober Pedy war echt klasse und ich wünsche Euch beiden noch eine gute Weiterreise über den Anne Beadell Hwy. Bin jetzt in Adelaide und heute abend geht es dann wieder mit dem Bus (*heul) weiter nach Melbourne.
Danke dass Ihr mich an den Schlafsack erinnert habt: es wäre sonst definitiv frisch geworden in diesem sch... Greyhound :) Hab wieder für mich beschlossen: Bus fahren ist echt übel hier in Australien....

LG
Christian