Dienstag, 15. Juni 2010

Ningaloo Reef und Cape Range National Park

Yardie River Gorge


Black-footed Rock-Wallaby


Longtom zum Abendessen


Oyster Stacks - unser Lieblingstauchsplatz









Kugelfisch


Seestern und Seegurke beim Kuscheln

















Mandu Mandu - Schlucht






Die Grenze des Cape Range National Parks bildet im Süden der Yardie River. Diesen galt es zu überqueren, was jedoch kein Problem darstellte. Auf der anderen Seite des Flusses schauten wir uns die tolle Schlucht an, die der Fluss über Jahrtausende in den Stein gefressen hat. Wir sahen sogar Einige der sehr seltenen Black-footed Rock- Wallabies in den Felsen herum hüpfen.

Die nächsten zwei Tage verbrachten wir dann fast mehr im Wasser als an Land. Denn direkt an den Cape Range NP grenzt das Meer mit dem weltberühmten Ningaloo Reef Marine Park. Wir hatten Glück mit dem Wetter. Es hing zwar eine Wolkendecke am Himmel, doch mittags und nachmittags war es meistens sonnig. So sah die Unterwasserwelt fantastisch aus! Wir wollten kaum noch aus dem Wasser! Besonders schön war der Strand „Oyster Stacks“, denn wenige Meter nachdem man das Wasser betrat, begann die Korallenwelt. Im Norden stiegen wir ins Wasser und ließen uns dann von der Strömung südwärts am Strand entlang treiben. Unter Wasser sahen wir z.B. Clownfische, Kaiserfische, Papageienfische, Doktorfische, Schmetterlingsfische, Engelfische, Rochen, Longtoms, Triggerfische, Kugelfische, Seegurken und einen Oktopus. Am berühmten Turquoise Bay stiegen wir natürlich auch einmal ins Wasser, doch hier muss man weiter raus schwimmen, die Sicht ist nicht so gut und etliche Korallen sind abgebrochen. Trotzdem war auch diese Stelle schön. Direkt am Strand war ein riesengroßer Fischschwarm; das vermutet man gar nicht, wenn man dort liegt und faulenzt (denn das taten wir zwischen den Schnorchelgängen).

Das Ningaloo Reef war jedenfalls mal wieder ein richtiges Highlight! Am liebsten wären wir noch länger geblieben, aber das Wetter wurde sowieso schlechter. Deswegen sind wir nun unterwegs nach Tom Price, einer Minenstadt im Outback.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi!
Die Bilder sehen ja wirklich gut aus, scheint es Euch noch in Australien gut gehen zu lassen :) Richtig so, kann es nur gar nicht glauben dass Ihr schon im Ningaloo seit....
Schöne Ecken und Kanten, habt ihr die Green Pools und Elephant Rock bei Denmark gesehen???
Wann geht es genau auf die CSR, habt Ihr jetzt Begleitung von Gerd?

Bin zwischenzeitlich wieder zuhause, versuche mich gerade einzuleben....

LG Christian